News

Hier erfährst Du, was wir in der letzten Zeit gemeinsam mit Euch erlebt haben. Scroll Dich durch und staune mit uns!

Church Night

2.11.2023

Wir feiern Church Night im Solidarraum 7

Hier findest Du ein Video von 2022:

Church Night auf YouTube

 

church night
© church night Einladung
church night

Church Night 2023 auf der Lützel

 

Neues Konzept war voller Erfolg.

 

Hellwach evangelisch, laut und voller Freude - so könnte man den Abend in Kurzform beschreiben. Der gut gefüllte Saal der ev. Gemeinschaft in Lützel hat bisher wohl kaum ein so Dezibel Intensives Event erlebt wie den Reformationstag 2023.

Kurz nach dem Countdown legte die Band re:turn voller Elan los und begrüßte die Besucher mit viel Energie und der Aufforderung mitzumachen. Der Moderator und Impulsgeber des Abends, Bolko Mörschel begrüßte die zahlreichen Gäste ebenfalls herzlich. Im weiteren Verlauf des Abends testete er das Wissen der Besucher über die Reformation mit einem Quiz. Jugendgemäß wurde dieses mit Smartphone und dem onlinetool Mentimeter durchgeführt. Das nicht nur der Sieger des Quiz ein Gewinner ist, wurde im Impuls deutlich. Jesus ist zu uns gekommen um uns etwas zu geben, was wir vorher nicht hatten: Erlösung und Frieden mit Gott allein durch Gnade. Hier schlug Luther durch, auf den der Reformationstag zurückgeht. Seine Worte hallen zum Teil heute noch nach und sind wertvolle Hilfen dazu, Christ sein zu verstehen und zu leben.

Für kulinarische Highlights sorgte das rege Team des Jugendkreises Lützel und erfreute damit alle Besucher am Ende der Veranstaltung. So kam es, dass viele noch im Foyer blieben und sich über Gott und die Welt austauschten und den Abend erst spät beendeten.

Eine Wiederholung sollte es unbedingt geben, so der einstimmige Tenor der Besucher. Da werden sich die Veranstalter und Mitarbeiter hoffentlich bitten lassen um im nächsten Jahr wieder hellwach evangelisch den Reformationstag für Jugendliche, junge Erwachsene und alle Interessierten zu gestalten.

zurück zur Übersicht